Vermessungs Forum
Gut - Besser - Vermesser


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grenzanzeige



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vermessungs Forum Foren-Übersicht -> Bauvermessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGeometer
Newbie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.07.2008    Titel: Grenzanzeige Antworten mit Zitat

Hallo,

in der letzten Zeit bin ich des öffteren über den Beriff "Grenzanzeige" gestossen. Hierbei sollen die Grenzen nur mittels Pflöcken oder sonstigem ohne Dauerhafte Vermarkung in der Örtlichkeit gekennzeichnet werden.

Ein übernahme in das Liegenschaftskataster oder eine Beteilung der Eigentümer der Nachbargrundstücke erfolgt hier offenbar nicht.

Ich habe auf den Homepages einiger Vermesser, die keine ÖbVi's sind, das diese eine Grenzanzeige anbieten.

Für unsere Baumassnahmen stecke ich des öffteren für interne Zwecke "grob" die Grenzen nach Koordinaten ab, damit wir nicht aus versehen auf die Nachbargrundstücke kommen. Bisher ging ich immer davon aus das ich die abgesteckte Grenze nicht den Anliegern als Grenze zeigen darf da ich ja keine Genehmigung für hoheitliche Vermessungen habe.

Weis jemand wie die rechtliche Grundlage einer Grenzanzeige ist? Ist dies lediglich ein Trick zwischen dem Vermesser und dem Grundstückseigentümer zur Umgehung einer hoheitlichen Vermesung da ja sonst niemand beteilig wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vermessungs Forum Foren-Übersicht -> Bauvermessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz